24.09.2016 Ankunft in Marokko

Einen Tag früher als erwartet sind wir in Marokko eingetroffen. Richtig gelesen, denn auf meinem Fährticket war Abfahrt 23.09 und Ankunft 25.09 notiert. Endlich hat sich das Rätsel gelöst, warum wir auf einmal einen Tag länger als sonst benötigen. Es handelte sich lediglich um einen Druckfehler.

Alles ging soweit gut! Geschafft!!!

Leider hat der seekranke Hund auf der Fähre die Nacht nicht überlebt. Ich habe heute morgen richtig mitgefühlt mit der Besitzerin. Es wäre für mich undenkbar, wenn ich meine Hundies nicht heile zum Zielort bringen würde. Alle Passagiere mussten vor Ankunft 2h vorab Ihre Kabinen verlassen und auf dem Deck warten. BOB bewies mal wieder sein „rassistisches“ Denken. Europäer werden geknuddelt und Marokkaner verbellt. Das kann ja wieder heiter werden.

Irgendwie habe ich es gemanaged 2 Hunde plus eigenes Gepäck in einer Fuhre von Etage 8 zum Parkhaus im Gedränge von gefühlt mehreren 100 Personen zu bringen.

unbenannt

Tolles Gefühl mit einem marokkanischem Fahrzeug lokalen Boden zu befahren.

Ein klein wenig mulmiges Gefühl habe ich ja doch in Bezug auf die Zollkontrolle.

Doch es lief besser als gedacht. Die Fahrzeugspuren sind unterteilt in 4 Spuren für ausländische Fahrzeuge und 1 Spur für marokkanische Fahrzeuge. Letztere war leer, wir mussten nur einmal kurz unsere Fahrzeugpapiere vorzeigen und durfen auch schon weiterfahren. Top!

1

Nach einem kurzen Hunderaststopp sind wir bei leider großer Hitze bis Tanger Stadt durchgefahren und genießen nun unsere „Stammunterkunft“.

4

P.S: Morgen ist Ruhetag angesagt, sprich ich versuche die bisherige Reise auf dem Blog festzuhalten. Für Neugierige: Alle Photos sind bisher schon hochgeladen hier.

 

 

 

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: