Sa 18.06 Souira – Jadida : 180km

 

Alle Fahrten unter 200km Tagesreichweite bezeichne ich mitterweile als kleine „Kaffeefahrt“. Fahrten über 200km sind schon als anstrengend zu betrachten und alles über 300km als Extrem. Allerdings bewegen wir uns in unserem Fall nicht nur im Sommer Marokkos fort sondern zusätzlich auch noch in einer Hitzeperiode. Wir haben ca. gefühlte 40Grad um uns herum. Das TWIKE kann hier nur Probleme erhalten wenn wir mit hohem Strom mehrere Zwischenladungen durchführen, doch wir fahren mit einer gemütlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h und laden in Oualidia mit jeweils 6A. Auch bei diesem Ladehalt sind die Getränke sichergestellt. Der Kellner sieht uns wohl unsere Anstrengungen an und bietet uns ein Käseomelett als „Energieriegel“ an. Wie können wir da nein sagen…

3km vor El Jadida biege ich leider mit letzter Energie in die falsche Richtung ein. Das war es dann mit rechtzeitigem Fastenbrechen bei der Unterkunft. Wir laden an einem Strassencafé für ca. 20 Minuten, es gab jedoch weder Getränke noch etwas zu Essen. Dann schaffen wir es gerade noch kurz nach Fastenbrechen an eine Fischerbude, wo es zur Fastensuppe auch noch eine Portion Calamares gab (auf diese hätten wir besser verzichten sollen, schade!).

Und dann finden wir ihn doch doch relativ schnell, den mager ausgeschilderten Campingplatz von El Jadida. Alle kennen uns, ein großes Hallo, und die Hundies dürfen sich erneut über einen leeren Campingplatz freuen. Wir kennen El-Jadida, sind dermaßen müde, dass wir nicht mehr in die Altstadt gehen.  Und fallen zu Bett.

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: