Mo 20.06 : Mohammedia- Moulay Bousselham 200km

Ich mag diese <200km Tage, allerdings werden wir heute wieder eine Zwischenladung einlegen dürfen. Ich plane diesen in Kenitra einzulegen und danach den letzten Abschnitt auf der Autobahn mangels Alternativen zurückzulegen. Im Berufsverkehr von Rabat verpasse ich jedoch eine wichtige Abzweigung und biege falsch ab. Prompt befinde ich mich auf der Autobahn Richtung Fez, also direkt nach Osten als in den Norden. Keine Chance, wir müssen irgendwie wieder zurück. Wir finden eine Möglichkeit zurückzufahren plus meine Lieblingstankstelle Afriquia. Bisher bin ich noch nie zurückgewiesen worden an einer Afriquia-Tankstelle und auch dieses Mal werden wir mit einem breitem Lächeln empfangen. Es ist so heiß, es dürstet uns nach einer kalten Coca-Cola. Bisher haben wir es versucht zu vermeiden, vor Muslimen während der Fastenzeit zu trinken. Doch diese Tankstelle verkauft kalte Getränke. Wir bestellen, trinken diese in einer kleinen Ecke, bevor wir uns versuchen können, diesen Tankstellenaufenthalt zu genießenJ.

Autobahnfahren in Marokko ist einfach nur entspannt und kein Vergleich zu Deutschland. Wir fahren mit gemütlichen 60km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, da kein weiterer Ladestopp geplant ist. Kein Autofahrer regt sich auf, im Gegenteil. Wie gewohnt, kommen uns aus mind. jedem 2. Fahrzeug ein Handyaufblitzen entgegen, viel Gewinke und mehrere Staus auf der Überholspur, da einige dann doch unsere Fahrzeuge nicht nur per Foto sondern auch per Video sich als Souvenir auf das Handy holen wollen. Auch heute schaffen wir es wieder genau rechtzeitig zum Fastenbrechen anzukommen. Top!

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: