16.07.2013: Tag 2: Neuchâtel – Morges – Geneve (Carouge) – Les Abrets: 250km

Wir wachen auf und finden zwei geladene TWIKEs vor. Super. Ein neuer TWIKEtag beginnt. Erster Halt war beim TCS Campingplatz in Morges (www. campingtcs.ch), direkt am Genfer See gelegen. Wir durften unsere zwei TWIKE laden und wurden wie zwei Kühlschränke abgerechnet. In der Zwischenzeit schafften wir es die Facebookbeklebung an TWIKE ZORA anzubringen.

Neue Beklebung von TWIKE ZORA

Neue Beklebung von TWIKE ZORA

TWIKE AYA erhält die TWIKE TO CROSS Beklebung…bei einem der nächsten Ladehalte…da bin ich ebenfalls gespannt…Da die Batterie nicht leer war, konnten wir alsbald aufbrechen. Nächster Halt ist BIKES2FOLD in Carouge, bei Genf. Der dortige TWIKE Händler Sulpiz wird mir mein erstes Brompton Faltrad aushändigen. Wir sind gut aber sehr verschwitzt angekommen und konnten auch sogleich unsere TWIKEs laden. Tatsächlich fand auch das Bromton noch seinen Platz im TWIKE.

TWIKE AYA plus Bromton

TWIKE AYA plus Bromton

TWIKE ZORA eifrig am Strom ziehen

TWIKE ZORA eifrig am Strom ziehen

Es geht weiter. Unser Weg schlängelte sich durch ein sehr schönes Panorama. Bewusst haben wir auf unserem Navi nur eine Höchstgeschwindigkeit von 58km/h eingeben um Schnellstraßen zu vermeiden. Und tatsächlich wurden wir über sehr kleine urige und idyllische Dörfer geführt.

Zum Abschluss fanden wir noch einen super Italiener an der Ecke und könnten uns Wein und Pizza. Erwachsene interessierten sich derweil für das TWIKE, die Kinder für das Pedalo.

Kleine Stärkung

Kleine Stärkung

Wenige Kilometer weiter kam der Campingplatz „Le Coin Tranquille“ (www.coin-tranquille.com). Wow! Welch ein Luxus. Sogar mit beleuchtetem Schwimmbad und 25 Grad warmen Wasser. Ok, das steht auf dem Papier, wir kamen sozusagen um kurz nach 21 Uhr an, Baden erlaubt bis 21 UhrJ. Ein sehr schöner Campingplatz, sehr nettes Personal, einfach nur empfehlenswert!

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: